Einzigartige Messeerlebnisse – wieder vor Ort

Ob in Nürnberg, Dubai oder Kairo – für die Jokey Experten war es ein lang ersehnter Moment. Nach dem pandemiebedingten Stillstand konnten sie endlich wieder mit einem Messestand an internationalen Treffen der Verpackungsbranche teilnehmen.

FACHPACK 2021 – europäische Leitmesse für Verpackung

Die renommierte Fachmesse bildete den Auftakt für ein erstes wieder ermöglichtes Messeerlebnis vor Ort seit Beginn der Pandemie. Umso intensiver waren die Vorbereitungen hinter den Jokey Kulissen – denn seit der FACHPACK  2019 gab es viel Neues zu präsentieren.

Ende September konnten die Jokey Experten sich dann am Messestand in Nürnberg über regen Austausch und professionelle Dialoge mit Geschäftspartnern, Kunden und Brancheninteressierten freuen. Passend zum Leitthema “Umweltgerechtes Verpacken” präsentierte Jokey intelligente Lösungen und innovative Ansätze für nachhaltige und zukunftsfähige Verpackungen. Ob 100 % Recyclingfähigkeit durch den Einsatz von Monomaterial, PCR-Rohstoffe, zirkuläre Polymere, Biopolymere aus nachhaltiger Biomasse, Smart Packaging oder Virtual Augmented Reality. 

Gulfood Manufacturing Exhibition und pacprocess MEA – Märkte des Mittleren Ostens und Afrikas

Intensiv und inspirierend war auch die Teilnahme für die Experten von Jokey Turkey an der Gulfood Manufacturing Exhibition Anfang November in Dubai World Trade Center. Auch hier präsentierte Jokey nachhaltige Verpackungslösungen am eigenen Messestand. Die größte Messe für die Lebensmittel- und Getränkeverarbeitung der Region Mittlerer Osten und Afrika wird vor allem von Branchenakteuren dieser Regionen besucht.

Mitte Dezember ging schließlich die in Kairo veranstaltete internationale Fachmesse für Verarbeitung und Packaging, die pacprocess Middle East Africa (MEA),  für die Experten von Jokey Egypt erfolgreich zu Ende. Auch diese, vergleichsweise junge Messe konnte lokale und internationale Branchenakteure aus der gesamten Wertschöpfungskette am Jokey Stand zusammenbringen.