Jokey Technics

Technical plastic parts with the highest precision.

Jokey Technics bündelt die gesamte Kunststoffkompetenz der Jokey Group. Wir sind spezialisiert auf die Fertigung individueller Großserien im Kunststoffspritzguss. Als Ihr versierter Outsourcing-Partner bieten wir Ihnen Produktberatung, Prozessplanung und Produktionslösungen aus einer Hand.

Ob Behälter, Gehäuse, Blende, Lampenschirm oder Haushaltsartikel – bei Jokey Technics profitieren Sie von einer ausgeprägten Fertigungstiefe. Wir übernehmen Ihre Teileproduktion angefangen vom Kunststoffspritzguss über die Konditionierung und Dekoration bis hin zur Montage und Logistik.

Unser Qualitätsversprechen.

Jokey Technics bearbeitet Standardthermoplaste und technische Thermoplaste mithilfe modernster Technologien. Hohe Anforderungen hinsichtlich Passgenauigkeit und Materialeigenschaften erfüllen wir mit einem erstklassigen Ergebnis. Bei Jokey stimmt die Qualität, deswegen vertrauen namhafte industrielle Hersteller auf uns.

Der Geschäftsbereich Jokey Technics ist in unserem Werk in Sohland angesiedelt. Die Jokey Plastik Sohland GmbH ist zertifiziert nach: ISO 9001-2008, ISO 22000-2005, BRC / IoP, ISO 50001

Jokey Technics

Bauteile von kompromissloser Qualität

Teileproduktion und Veredelung

Unsere hochmoderne Maschinenausstattung und ein eigener Vorrichtungsbau gewährleisten Teile von ausgezeichneter Qualität und Effizienz. Die Schließkräfte unserer Spritzgießmaschinen reichen von 400 kN bis 18.000 kN. Wir produzieren Großserien bis zu 10 kg Teilegewicht – auch im Mehrkomponentenspritzguss und im Gasinnendruckverfahren.

Thermoplaste

Jokey Technics verarbeitet alle gängigen Thermoplaste. Neben hochwertigen Standard-Thermoplasten, wie z. B. Polypropylen, Polystyrol oder Polyethylen, verwenden wir gängige technische Thermoplaste, wie Acrylnitril-Butadien-Styrol (ABS), Polyamide oder Polycarbonat. Je nach Einsatzfall und Vorgabe werden verstärkte Neuware, unverstärkte Neuware oder Sekundärrohstoffe eingesetzt.

Werkzeugbau

Die Präzisionswerkzeuge für Ihre Teile fertigt die Jokey Werkzeugbau GmbH, ein Unternehmen der Jokey Group. Auf Wunsch ordern wir Ihr Werkzeug auch bei bewährten Geschäftspartnern im In- und Ausland. Eine eigene Werkzeugbauabteilung im Werk Jokey Plastik Sohland sichert die permanente Verfügbarkeit der Werkzeuge.


Alles für eine hochwertige Optik

Wir veredeln Kunststoffteile durch Heißprägung, Lackierung, Tampondruck, Etikettierung oder mit dem brillanten In-Mould-Labeling.

Montage

Nach der Fertigung übernehmen wir auf Wunsch die automatisierte oder fachmännische Montage der Teile zu ganzen Baugruppen. Bei elektronischen Komponenten bieten wir zusätzlich eine Sicherheits- und Funktionsprüfung an.

 

 

Logistik

Konfektionieren, lagern, kommissionieren, verpacken, versenden, anliefern: Jokey Technis nimmt Ihnen die komplette Logistik- und Versandabwicklung ab. Sie profitieren von intelligenten Paletten- und Verpackungssystemen sowie hohen Lager- und Transportkapazitäten. Auf unsere sehr gute Liefertreue können Sie sich jederzeit verlassen.

Technischer Überblick

Die Leistungen von Jokey Technics.

Thermoplast-Spritzguss

  • Maschinen von 500 bis 18.000 kN Zuhaltung
  • Fertigung bis ca. 10 kg Teilegewicht
  • Mehrkomponentenspritzgießen, Gasinnendruckverfahren GID und Vibrationsschweißen
  • Eigener Werkzeug- und Vorrichtungsbau
  • Rationelle Fertigung

Veredelung

  • Heißprägen
  • Lackieren
  • In-Mould-Labeling
  • Tampondruck
  • Etikettieren
  • Laserbeschriften

Outsourcing- Service

  • Design und Konstruktion
  • Fertigung
  • Dekoration
  • Montage
  • Logistik

Referenzen

  • Elektrogeräte
  • Computer, Gehäuse, Blenden und Büroartikel
  • Behälter, Koffer und Trays
  • Haushaltsartikel und Gartengeräte
  • Einwegartikel
  • Designelemente und Kleinmöbel

Ihr Ansprechpartner

Jörg Krause

Telefon Tel. 03 59 36 / 36 - 2214

Jokey Technics

Technical plastic parts with the highest precision.

Jokey Technics combines the entire Jokey Group plastic expertise. We specialise in the production of individual, large-scale series in plastic injection moulding. As your experienced outsourcing partner, we can provide you with product advice, process planning and production solutions from a single source.

Whether it's containers, screens, lampshades or household items - with Jokey Technics you can benefit from a distinctive production depth. We look after your parts production, from plastic injection moulding to conditioning and decoration to assembly and logistics.

Our quality guarantee.


Jokey Technics processes standard thermoplastics and technical thermoplastics using cutting-edge technologies. We meet the highest requirements in respect of precision fitting and material properties with the best-possible results. The quality is great with Jokey, thus being the reason why reputable industrial manufacturers put their trust in us.

Jokey Technics operations take place in our factory in Sohland. Jokey Plastik Sohland GmbH is certified in accordance with: ISO 9001-2008, ISO 22000-2005, BRC / IoP, ISO 50001

Jokey Technics

Plastic parts of highest quality

Parts production

Our state-of-the-art machinery and our own fixture construction guarantee parts with outstanding quality and efficiency. The clamping force of our injection moulding machines ranges from 400 kN to 18,000 kN. We manufacture large-scale series up to 10 kg part weight - even in multi-component injection moulding and internal gas injection procedures.

Thermoplastics

Jokey Technics manufactures all popular thermoplastics. In addition to high quality standard thermoplastics, such as polypropylene, polystyrene or polyethylene for example, we use popular thermoplastics such as acrylonitrile butadiene styrene (ABS), poly-amide or polycarbonate. Reinforced new goods, non-reinforced new goods or secondary raw materials are used according to application.

Mould maintenance

The precision moulds for your parts are crafted by Jokey Werkzeugbau GmbH, part of the Jokey Group. Upon request, we can even order your moulds from approved business partners anywhere in the world. An on-site construction department at the Jokey Plastik factory in Sohland guarantees permanent availability of the moulds.

High-Quality appearance

We process plastic parts by means of hot stamping, paint, pad printing, labelling or with brilliant in-mould labelling.

 

 

Assembly

Following production, we can, upon request, deal with the automated or specialist assembly of the parts for the entire components. We offer an additional safety and function check for electronic components.

 

 

Logistics

Assembling, storing, making a production order, packaging, shipping, delivering: Jokey Technics takes the entire logistics and dispatch handling process off your hands. You can benefit from intelligent pallet and packing systems as well as high storage and transport capacities. You can always rely on our high delivery reliability.

Technical overview

The services from Jokey Technics.

Thermoplastic injection moulding

  • Interlocking machines from 500 to 18,000 kN
  • Production up to around 10 kg part weight
  • Multi-component injection moulding, internal gas pressure procedures and vibration welding
  • In-house tool and fixture construction
  • Rational production

Finishing

  • Hot stamping
  • Painting
  • In-mould labelling
  • Pad printing
  • Labelling
  • Laser marking

Outsourcing- Service

  • Design and Construction
  • Manufacturing
  • Decoration
  • Assembly
  • Logistics

References

  • Electronic appliances
  • Computers, Screens, housing and office items
  • Containers, cases and trays
  • Household items and garden tools
  • Disposable items
  • Design components and small furniture parts

Your contact

Jörg Krause

Phone Tel. 03 59 36 / 36 - 2214